Bildergebnis für Tulpen rosa

Kinderwunschberatung für Frauen

Folgende Fragen können Inhalt einer Beratung für Frauen sein:

 

Wie komme ich aus dem Teufelskreis von Hoffnung und Enttäuschung heraus?

Wie gehe ich mit Gefühlen von Angst, Schmerz, Trauer, Wut und Neid um?

Was kann ich gegen Stress und Unruhe tun und wie finde ich wieder zu mehr Lebensfreude?

Was kann ich gegen zuviel Grübeln und Zweifel tun?

 

Sollen meine Familie oder Freunde vom Kinderwunsch erfahren?

Wie verhalte ich mich am Arbeitsplatz im Kontakt mit Kolleg/innen und Vorgesetzten?

Welche wichtigen Unterschiede gibt es bei Männern und Frauen im Umgang mit dem Kinderwunsch

und im Umgang mit Trauer, Hoffnung und Enttäuschung?

Was stärkt meine Partnerschaft während unseres Kinderwunsches?

Wie kann ich während des Kinderwunsches positiv mit Sexualität umgehen?

 

Wie kann ich mich während der oft belastenden Kinderwunschbehandlungen

in meinem Körper wohlfühlen und meine Seele stärken?

Welche bewährten Hilfsmittel gibt es bei  IUI,  IVF oder ICSI?

Welche sinnvollen Übungen und Massagen gibt es?

Welche Ernährung/Nahrungsergänzung/Tees und Kräuter sind sinnvoll?

Wie kann ich mich bewusster auf eine Empfängnis oder Schwangerschaft einstellen?

 

Was kann ich bei Fehlgeburten tun?

Was tun bei schlechter Eizellproduktion und/ oder schlechtem Spermiogramm?

Was hilft mir in meiner Trauer und Enttäuschung nach misslungenen Versuchen oder Verlusten?

 

Welche alternativen Methoden können mir helfen?

Welcher Schritt soll der nächste sein?

 

Wenn Sie sich von den o.g. Fragen angesprochen fühlen und eine Beratung in Anspruch nehmen möchten,

nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf!

Entweder per E-Mail oder telefonisch unter 0171 / 2180941